compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

mini_boot  cowboy experiences

Calgary Stampede ist die Rodeo Weltmeisterschaft der Cowboys.

barrel racing

Die ersten 10 Tage im Juli jeden Jahres ist Calgary die Hauptstadt der Cowboy Welt. Ausgerüstet mit Stetson und Cowboy Stiefeln trifft sich das Volk und die zahlreichen Gäste aus der ganzen Welt in der aufregenden Arena der Cowboys und Cowgirls von ganz Nordamerika. Die Weltklasse im Bareback und Bull Riding, Steer Wrestling, Chuck-Wagen und Barrel Racing kämpft über 10 Tage um die Finalteilnahme und das grosse Preisgeld. Der tägliche Höhepunkt ist die farbenprächtige Show der Unterhaltungskünstler und das spektakuläre Feuerwerk, das sich jeden Abend vor voller Tribüne abspielt. Die Calgary Stampede ist das Unterhaltungserlebnis des Jahres, das seit Jahrzehnten über eine Million Gäste anzulocken vermag.

Creative Western bietet Ihnen noch mehr! Verbinden sie den Stampede Besuch mit einem eigenen Ausritt, mit einem Wildwasser Rafting Trip, dem Besuch eines Idianer Reservates in der Umgebung von Calgary oder einem Abstecher in die Rocky Mountains. Für Familien mit Kindern haben wir eben so attraktive, auf die besonderen Bedürfnisse abgestimmte Programme.

Aber auch ausserhalb der Stampede Zeit empfängt Sie der gastfreundliche und immer noch echte wilde Westen mit offenen Armen bei einem Ranch-Aufenthalt, einem Pack Trip zu Pferd oder....wenn der kanadische Winter einbricht, zu einem Powder Cowboy Cat-Skiing Abenteuer. Wählen Sie selber, wie dynamisch ihr Abenteuer sein soll.

cooking

"Best in the West" ist ein sorgfältig ausgearbeitetes Programm auf einer Guest and Working Ranch. Sie nehmen aktiv am Ranch Leben teil, lernen wie man mit Pferden umgeht und spüren die Faszination des traditionellen Brauchtums auf einer Western Ranch und zur Abrundung eines erlebnisreichen Tages gehört auch ein würziges Abendbrot am runden Tisch mit der Gastfamilie. Sie kommen als Gast und verlassen die Ranch als Freund.

Ein Trip mit dem Pferd an der Leine wie zur Zeit der europäischen Entdecker, ein Ausflug in die Berge im nomadischen Stil, durch Bergtäler Flussläufen entlang, bei ungebrochener Ruhe mit bergfrischer Luft in den Lungen, von einer Augenweide zur nächsten. Sie haben nur noch einen Wunsch: zu verweilen und den Augenblick zu geniessen.

Oder zur Winterzeit, in einer verträumt einsamen Guest Ranch, umgeben von tief verschneiten Pulverschnee-Hängen, verlockend für traumhaftes Skifahren oder Boarden, ohne Druck und Hast des Alltages, mit nie mehr als 23 Gästen besetzt.

Was könnte man mehr wünschen? YAHOOO!!!

 

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;

compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

mini_boot  cowboy experiences

Calgary Stampede, the greatest outdoors Rodeo in the world.

barrel racing

For 10 days every July, Calgary becomes an international cowboys' capital. Put on your hat and boots and join in the excitement of the arena where cowboys and cowgirls contend in a myriad of world-class events including bareback and bull riding, steer wrestling, chuckwagon and barrel racing. Marvel at the huge, colorful evening Grandstand Show. Enjoy the attractions of the Stampede Park and its Indian Tipi Village where you can even attend a Pow-Wow.

And there is more! You can combine the Stampede with horse-riding, white-water rafting, exploring our exciting Western and Native heritage or a trip to the Rocky Mountains. Families are welcome with a package full of fun for children and parents alike.

Of course, our friendly, hospitable and genuine Wild West awaits you all year round with open arms for ranch stays, pack-horse trips and ... a Powder Cowboy cat-skiing adventure! Make it as wild or as tame as you wish.

cooking

Experience the "Best in the West" in our carefully selected Guest and Working Ranches. Partake in ranching activities, learn unique horsemanship techniques, discover the fascinating past of historic ranches and end the day with good old-fashioned home cooking! Come as a guest, leave as a friend.

Ride into the backcountry like an explorer with packhorses in tow. Travel the mountains in nomadic style. Follow game trails, cross rivers, enjoy the pure fresh air, the freedom and views you will never forget.

And in the winter, imagine a cozy Guest Ranch set in a pristine deep powder skiing and boarding area as vast as a North American resort to be shared with just ... 23 friends!

What more can we say?

YAHOO !!!

 

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;