compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

mini_tomahawk  native encounters

clay canoe

Creative Western hat in den vergangenen 15 Jahren enge Beziehungen mit der Indianischen Bevölkerung aufgebaut. Wir organisieren direkte Begegnungen mit First Nation Führern in ihren Reservaten durch persönliche Kontakte mit ihrem Volk, um ihnen überlieferte Kulturen, Traditionen und Lebensphilosophien näher zu bringen.

Wie hat sich ihr Lebensstil in den vergangenen Jahrhunderten verändert? Was ist aus dem nomadischen Jägervolk geworden, nachdem der Büffel, die Grundlage von Kultur und Leben in der Prärie, ausgerottet wurde? Wie leben die Küstenindianer in Britisch Kolumbien heute und wie verbinden sie das Traditionelle mit dem modernen Lebenstil?

Die Urbevölkerung von Kanada, Indianer wie Inuit und Metis (Mischbevölkerung aus indianischen Frauen und europäischen Siedlern), hatte seit der europäischen Einwanderung enorme sozialen Umwälzungen zu überwinden. Sie hat jedoch ihr Tief nicht nur überlebt; sie macht auch enorme Anstrengungen, in ihren eigenen Schulen Kultur und Sprache ihrer Vorfahren der Jugend weiterzugeben. In einer Zeit, wo Teile ihres Volkes in Reservaten wie auch in modernen Städten leben, ist das ernsthafte Bemühen, traditionelle Lebensgewohnheiten der Blackfoot Indianer in ihren Tipis oder der Haida mit ihren Totems aus längst vergangenen Zeiten im Bewusstsein zu bewahren, bewegend und faszinierend.

native crafts

Zusammen mit unseren First Nation Partnern und Beratern geben wir unseren Besuchern die Möglichkeit, diese intrigierende Entwicklung in direkten Begegnungen mitzuentdecken. Vielseitige Aktivitäten bieten Ihnen diesen Erlebnisreichtum an. Die Nacht in einem Tipi oder einer indianischen Lodge bringt Ihnen das traditionelle Leben im Reservat näher. Im Kanu über Gewässer oder zu Fuss durch Wälder wandernd mit einem indianischen Guide öffnen sich die Augen für das Naturerlebnis und zeigt gleichzeitig traditionelle Ueberlebenstechniken in der Wildnis, lässt aber auch Zeit, offen für Gespräche mit einem erfahrenen "Elder" beim Rauchen einer Friedenspfeife oder einer spirituellen Zeremonie in seiner "Healing Lodge". Die Teilnahme an einem Pow-Wow, Mitarbeit im Kunsthandwerk, Entdecken eines alten Medizinrades in Form einer Sonnenuhr versteckt in der Prärie oder der Besuch eines anspruchsvollen Informationszentrums werden die Eindrücke aus dem kulturellen Leben des First Nation Volkes abrunden.

Tiefgründige Menschlichkeit, Sinn für Humor, menschliche Wärme und Gastfreundschaft bleiben ihnen für immer in guter Erinnerung.

 

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;

compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

mini_tomahawk  native encounters

clay canoe

We offer trips and retreats for First Nation people from Canada and the USA and arrange personalized encounters between Native and non-Native people. We seek to build bridges between the first inhabitants of this land, its newer dwellers and visitors from abroad.

What has become of nomadic horsemen now that buffaloes, the basis of their livelihood and culture, no longer roam the Prairie? How do the long house coastal people live nowadays, how do they combine their traditions and modern life?

Native people, as well as the Inuit in the north and the Métis descendents of Native women and early European settlers, have undergone profound upheavals over the past centuries and yet they have survived and made tremendous efforts to save as much as they could of the teachings of their ancestors. From Blackfoot tipis to Haida totems, from tradition to modernity, from the Reserves to the cities, cultures, personal identities and lives are complex, fluid, ever evolving and fascinating.

native crafts

Together with our First Nations partners, friends and advisors, we give visitors opportunities to explore this intriguing diversity through genuine face to face encounters. The wealth of experiences offered is reflected in the variety of options available: from sleeping in a tipi or in an up-market Native lodge to finding out how traditions and modern life mingle on the Reserves, canoeing, forest walking and discovering nature through Native eyes, learning survival techniques in the wilderness, undergoing a spiritual experience with an Elder, partaking in a pipe or a healing lodge ceremony, being a guest at an authentic Pow-Wow, craft-making, visiting an ancient sundial hidden in the Prairie or a sophisticated Interpretive Center.

The profound humanity, the sense of humor, the warmth and hospitality will stay with you forever. And it is not unusual that a simple cultural trip turns into a deeper journey of personal exploration.

 

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;