compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

Unser Logo

monarch

Der Büffel

Der Büffel ist unser Logo seit unserer Unternehmensgründung im 1993. Seither hat sich nicht nur das Unternehmen, sondern auch das Team weiterentwickelt. Unser Mission Statement spiegelt unsere Visionen und Philosophie wider. Dies lässt sich ebenfalls auf unser Logo übertragen, welches von einem Cree Indianer entworfen wurde.

Der Büffel ist aufgrund seiner Bedeutung in der Tat wichtig für uns. Er stellt unser Wertesystem und unseren Glauben für eine nachhaltige Zukunft dar. In der einheimischen Mythologie steht der Büffel für Respekt als auch für Weisheit, Dankbarkeit, Heiligkeit, Erfolg und Reichtum.

Der Büffel zeigt tiefen Respekt gegenüber den Menschen, in dem er uns sein Leben und Teile seines Wesens opfert. Der Büffel lehrt uns ebenfalls, unser Ziel stets vor Augen zu halten, Mutter Erde zu schätzen und vom ganzen Herzen zu jeder Zeit selbstlos zu agieren.

Das Medizinrad

medicine wheel

In der Spiritualität der Indianer bedeutet das Medizinrad Harmonie und Verbindung. Es wird als wichtiges Symbol der friedlichen Wechselbeziehung aller Lebewesen betrachtet.

Die Indianer bauten die Medizinräder immer an spirituellen Orten. Die meisten findet man in Alberta, Saskatchewan und im Norden der USA. Diese Plätze waren häufig an Verzweigungen von Flüssen, auf Hügeln und im Zentrum der Prärien zwischen Bergen und Flüssen. Die Indianer konnten meistens auf dem Flussweg dorthin gelangen. Sogar heute noch führen uns die Wasserwege und Berge zu diesen spirituellen Stätten. Mit Sicherheit waren sie alle hoch spirituell. Besucht man ein Medizinrad oder Tipi Kreis spürt man deren Energie. Sie alle befinden sich auch an Schnitt - oder Knotenpunkten von Energie und Magnetfeldern oder entlang deren Linien, wo spätere Völker intuitive Kirchen und andere spirituelle Stätten gebaut hatten.

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;

compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

Our Logo

monarch

The Buffalo

The buffalo has been our logo since Creative Western's incorporation in 1993. The company has evolved since and so have its people. Our mission statement reflects our visions and the philosophies we believe and so does our new logo designed by a young Native Cree.

The buffalo is indeed important to us because of its significance and meaning, which mirror our value system and our beliefs of a more just and sustainable future. In native mythology the buffalo represents RESPECT and also stands for WISDOM, GRATITUDE, SACREDNESS, PROSPERITY and ABUNDANCE.

The buffalo, through giving its life and sharing every part of its being, showed the deep respect it had for the people. The buffalo also teaches us to remain well grounded, provide abundantly for others, find the strength to carry on our path, be in harmony with Mother Earth, to give selflessly from the heart with pure intent, the meaning of sacrifice, and the sacredness of life.

The Medicine Wheel

medicine wheel

In Native spirituality, the Medicine Wheel represents harmony and connections and is considered a major symbol of peaceful interaction among all living beings on Earth.

Medicine wheels were always built on sacred sites. Most are found in Alberta, Saskatchewan and the Northern United States. The sites were often at the intersection of rivers, on mountain tops, in the center of plains between mountain and rivers. People could get there via the rivers. Even today, the waterways and mountains will lead you to medicine wheels on sacred sites. They were often on the high places, a point to look at the distant landscape. In any case, the places were deeply sacred. When you go to a medicine wheel or circle, you can feel the energy. They are in places that are the intersections of ley lines, energy lines, places where churches, and later sacred sites were built intuitively by more recent peoples.

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;