compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

Meet us

Creative Western Adventures ist ein Nischen-Reiseveranstalter. Wir legen Wert, unsern Kunden tiefgehende Erlebnisse mit der lokalen Bevölkerung, Cowboys, Indianern, Inuits und der Natur zu vermitteln. Mit uns können Sie den Westen und Norden Kanada's im Winter und Sommer entdecken. Uns verbindet eine enge Zusammenarbeit mit der Calgary Stampede und wir sind deren offizieller Buchungsagent für alle Reiseprogramme im Zusammenhang mit dem nordamerikanisch bekanntesten Rodeo und Wagenrennen.

Wir sind eine kleine Gruppe wunderbarer Personen mit einzigartigen Charakteren und ergänzen uns ideal. Gemeinsam als Team setzen wir uns ein mit viel Enthusiasmus und Lebensfreude ein, unsere Vision und Philosophie zu verwirklichen. Alle sind fasziniert, in einem intimen und flexiblen Umfeld zu arbeiten. Wir kommunizieren gerne mit unseren Gästen und bemühen uns, ihnen ein unvergessliches und erinnerungsreiches Erlebnis zu vermitteln. Wir alle lieben es, im Freien zu sein. So versuchen wir, uns soviel wie möglich in die Natur zu begeben, um diese bereichernden Erlebnisse auch mit unsern Kunden zu teilen.

suzanne

Suzanne Eugster - CEO und Guide (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch)

Suzanne, die 1993 das Unternehmen mit gegründet hat, führt Creative Western zusammen mit ihrem leidenschaftlichen Team zur nächsten Ebene. Sie hat einen außerordentlichen Geschmack und Vorstellungskraft und ist talentiert, wunderbare und ungewöhnliche Erlebnisse im Bereich Natur und Kultur zu designen. Ihre Liebe zur Natur bringt sie Sommer als auch Winter hinaus in die Natur und Wildnis. Sie interessiert sich intensiv für Spiritualität der First Nations und praktiziert und lehrt unter der Aufsicht von Native Elders. Zur Zeit erweitert Suzanne ihr Interesse an der Naropa Universität in Boulder Colorado, an der sie einen MA in Transpersonal Psychology mit Fokus auf Ecopsychology ablegen wird. Und wenn sie noch weitere Balance in ihr Leben bringen möchte, dann springt sie auf ihr Fahrrad und lässt sich vom Wind tragen oder hinterlässt beim Skifahren wundervolle Spuren im Schnee.

jasmin

Jasmin Ogroske - Office und Marketing Assistant Manager (Deutsch, Englisch, Spanisch)

Jasmin hat Internationalen Tourismus (BA) in Deutschland und Großbritannien studiert und nachdem sie schon ihr Praktikum 2008 bei Creative Western absolviert hat, hat sie sich dafür entschieden, das Unternehmen ab 2009 als Office und Marketing Assistant Manager Vollzeit zu begleiten. Dies ist auch zur Freude unsere Kunden, von denen sie schon oft gelobt wurde. Sie ist für die Entwicklung individueller Reisen zuständig und unterstützt uns auf Messen sowie bei anderen marketingbezogenen Angelegenheiten. Ihre Stärken liegen in der Balance zwischen sehr guten Fähigkeiten bezüglich Verwaltung, Entscheidungsfindung und ihrem natürlichen Talent, sich professionell und doch sorgend um unsere Kunden zu kümmern. Ihre Freizeit verbringt sie gern im Freien, um Natur und Kultur zu entdecken. Eine ihrer besonderen Leidenschaften ist die Musik, da sie in Deutschland einige Jahre in einer Band gesungen hat.

karin

Karin Gerritsen - Webmaster und Guide (Englisch, Holländisch)

Da Karin fließend in Englisch und Holländisch ist, führt sie viele Städtetouren für Creative Western durch. Sie hat ihre eigene IT Firma (www.semper-it.com) und offeriert Dienstleistungen für Privat und Geschäfte in Webdesign und -entwicklung, wissenschaftliches Programmieren und Forschungsberatung. Wenn Ihnen diese Webseite gefällt, dann können Sie Karin kontaktieren! Sie ist Doktorin in Biomedizin und unterrichtet jedes Jahr Studenten vor ihrem Abschluss an der Universität in Calgary Biomechanik. Karin ist ebenfalls für das Junioren Entwicklungsprogramm unseres lokalen Orientierungslaufsvereins in Calgary (www.orienteeringcalgary.ca) zuständig. Abgesehen davon ist sie zur Zeit ziemlich beschäftigt mit ihrem drei Kleinen!

alma

Alma Bernasconi - Guide (Englisch, Deutsch)

Alma ist eine Vollzeit Reiseleiterin und bringt somit ihr Wissensvermögen und Erfahrung mit in unserer Team. Sie hat schon intensivst Alberta und British Columbia unter vielen anderen Reisezielen bereist und ist daher sehr leidenschaftlich bei ihrer Arbeit. Unterhaltsam und stets auf Spaß aus, mit Lust aufs Leben, was äußerst ansteckend ist, ist Alma immer bereit, ihre Informationen und ihr Wissen zu teilen. Als begeisterte Hobbyfotografin hält sie gern die atemberaubende Schönheit der Rocky Mountains, das überraschende Erscheinen eines Grizzlies, majestätisch wirkende Adler, die über die Wälder schweben und noch viele andere, wunderbare Dinge fest. Alma lernt liebend gern Menschen aus aller Welt kennen, teilt mit ihnen ihre Geschichten und hinterlässt wundervolle Erinnerungen bei unseren Besuchern.

ignaz

Ignaz Eugster - CFO

Durch seine lebenslange Erfahrung als Finanzberater und Geschäftseigentümer, bringt Ignaz sein ganzes Wissen in Organisationsentwicklung und Management mit in unser Unternehmen. Obwohl er eher hinter den Kulissen mitwirkt, ist seine Arbeit sehr entscheidend. Seine Fachkenntnisse in Finanzen und Buchhaltung lässt uns stets unseren inneren Frieden. Er ist sehr gewissenhaft in all seinen Unternehmungen. Seine Leidenschaft ist das Golfen, das ihn im Sommer auf die Golfplätze in Alberta lockt und im Winter in wärmere Destinationen. Jedes Jahr kehrt er in die Schweiz zurück, um dort seine geliebten Kinder und Großkinder zu besuchen.

leandro

Leandro - Guide (Spanisch, Portugiesisch)

Leandro ist aus Argentinien und lebt seit einigen Jahren unter dem Working Holiday Programm in Nordamerika. Zur Zeit studiert er an der SAIT Polytechnic in Calgary, um dort seinen BA in Rechnungswesen zu erlangen. Er genießt das Leben in Calgary, weshalb er auch diesen Ort für sein Studium gewählt hat. Nebenbei erkundet er gerne die Berge und all die wunderschönen Gegenden in den westlichen Provinzen und erfreut sich noch immer über die verschiedenen Möglichkeiten, die Kanada zu bieten hat. Dies sind viele Gründe dafür, warum er gern als Reiseleiter arbeitet, denn er genießt den Kontakt mit anderen Menschen und kann sein Wissen und seine Leidenschaften mit unseren spanisch und portugiesisch sprechenden Besuchern teilen.

neil

Neil MacLaine - Guide und Outfitter (Englisch, Französisch)

Neil ist unser Partner für Pferdeausflüge im Hinterland der Rocky Mountains. Außerdem arbeiten wir oft als Team bei verschiedenen Wildnisprogrammen zusammen. Er hat ein enormes Wissen über sämtliche Aktivitäten in der Natur, da er als Überlebenstrainer beim Kanadischen Militär tätig war. Sein Lebenslauf beinhaltet über 2000 Meilen Kanufahrten in der Wildnis und Dutzende Bergsteigerexpeditionen. Eine Anzahl von Ritten in Alberta und den Rockies gehen auf ihn zurück, von denen einige anfänglich auf das Vorhaben zurückgehen, die Routen der ersten Entdecker zurück zu verfolgen. Sein Interesse in Geschichte und einheimischer Kultur hat ihm ermöglicht, interessante Trips zusammenstellen zu können, physisch als auch spirituell. Neils Frau Undine ist Deutsche, wo sie in Dressur und Springen an Wettkämpfen teilnahm. Die beiden sehr unterschiedlichen Reittraditionen geben Undine und Neil ein gutes Verständnis in Sachen Reitkunst und die einzigartige Fähigkeit, genau diesen Respekt und das Wissen an ihre Gäste weiterzugeben. Wenn die beiden nicht gerade mit dem Pferd unterwegs sind oder sich um ihre Ranch kümmern, segeln sie gern an der Westküste.

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;

compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

Meet us

Creative Western Adventures is a niche inbound tour operator specialized in Aboriginal tourism, in the discovery of the real West and North of Canada all year round. The Calgary Stampede has appointed us as their official agent for package design combining the greatest outdoors rodeo in the world with soft adventure in our beautiful area.

We are a group of individuals with unique characters complementing each other well. Together as a team we are committed in fulfilling our vision with a tremendous zest of life. We enjoy working in a small team environment, love to interact with people, strive to give our clients an unforgettable and memorable experience. In all we do we have a great desire to spend much time in the outdoors for our own enjoyment but also to be able to vividly share it with our clients from around the world.

suzanne

Suzanne Eugster - CEO and Guide (English, German, French, Spanish)

Suzanne who was instrumental in developing Creative Western from its outset in 1993 is leading it together with her passionate team to the next level. Suzanne has great taste and imagination and is particularly gifted for the design of beautiful and unusual experiences in nature and in culture. Her love and connection to the Natural World takes her into the wilderness winter and summer. She also has a strong interest in the spirituality of First Nations and practices some of its aspects under the guidance of Native Elders. She is currently furthering this interest by pursuing a MA in Transpersonal Psychology with concentration in Ecopsychology with Naropa University in Boulder Colorado. And if she needs even more balance in life, she'll jump on the bike and rides with the wind, or gets on the skis and makes beautiful tracks in the pristine powder.

jasmin

Jasmin Ogroske - Office and Marketing Assistant Manager (German, English, Spanish)

Having studied International Tourism (BA) in Germany and the UK and done her practical training with Creative Western in 2008, Jasmine decided to join us on a full-time basis in 2009 as an Office & Marketing Assistant Manager. This is to the greatest delights of many of our clients as she has been praised all along. She is involved in developing customized proposals and itineraries and supports us at shows and with other marketing related issues. Her strength lies in the balance of great administrative skills, a sound ability in decision-making and yet an extravert and natural talent to communicate with our clients professionally in a very caring way. In her free time she loves to spend time in the outdoor to discover nature and culture. One of her passion is music as she played with a band in Germany.

karin

Karin Gerritsen - Web developer and Guide (English, Dutch)

Fluent in both Dutch and English, Karin narrates city tours for Dutch and Belgian groups for Creative Western Adventures. In another life she runs her own IT company (www.semper-it.com) which specializes in home/office IT services, web design and development, scientific programming and research consulting. If you like this CWA web-site, you may want to contact her! She holds a Ph.D. in Medical Science which she puts to use at The University of Calgary every year to teach a senior undergraduate course in Biomechanics (with an emphasis on musculo-skeletal modeling and computer simulation of human movement). Karin also runs the Junior Development Program of our local orienteering club (www.orienteeringcalgary.ca). Other than that, she's quite busy with three little ones at the moment!

alma

Alma Bernasconi - Guide (English, German)

As a full-time, professional Tour Director, Alma Bernasconi, brings a wealth of knowledge and experience to the team. Having travelled extensively throughout Alberta and British Columbia, among many other destinations, she is very passionate about all aspects of guiding. Entertaining and fun loving, with a zest for life, that's highly contagious, she is eager to share information and experiences. As an avid hobby photographer, she revels in capturing the breathtaking beauty of the Canadian Rockies, the surprise appearance of the elusive Grizzly Bear, a majestic Eagle soaring high over endless forests, and so much more. She enjoys meeting people from all over the world, sharing stories, and creating lasting memories for our guests.

ignaz

Ignaz Eugster - CFO

Ignaz brings a wealth of knowledge and experience in organizational development and management through his life long years of experience as a financial advisor and business owner. Working more behind the scenes, his work is crucial. His expertise in finances and keeping the books in order brings all of us peace of mind. He is very diligent in all the things he does. His passion for the game of golf takes him from the Alberta golf courses to the warmer destinations during the cold Canadian winters. His love for his children and grandchildren in Switzerland take him back on a yearly basis.

leandro

Leandro - Guide (Spanish, Portugese)

Leandro is from Argentina and has been in North America for a few years under the Working Holiday program. Currently, he is studying at SAIT Polytechnic in Calgary towards a BA in accounting. He loves life in Calgary, and that is why he chose this place for his education. At the same time, he likes to explore the mountains and all the beautiful areas of the Western provinces. He is still thrilled about all the opportunities that Canada offers. Those are all reasons why he likes to guide as he enjoys the contact with people and can share his knowledge and excitement with our Spanish and Portuguese speaking clients.

neil

Neil MacLaine - Guide and Outfitter (English, French)

Neil is our partner for horseback riding backcountry trips in the Rockies. In addition, we often work together as a team in a multitude of wilderness programs. Neil (a former survival instructor in the Canadian Forces) has tremendous knowledge of the outdoors. His bio includes over 2000 miles of wilderness canoeing and dozens of mountaineering expeditions! He has pioneered a number of rides in Alberta and the Rockies, many of which started as attempts to deduce and retrace the routes of the first explorers. His interest in history and native culture has led him down many interesting trails, both physically and spiritually. Neil's wife Undine is from Germany where she competed in dressage and jumping. The two very different riding traditions that they bring together gives them a wide understanding of horsemanship and a unique ability to impart his knowledge to their guests.

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;