compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

mini_paddle  adventure dreams

Die unermessliche Weite und Wildnis im Norden unseres Landes zieht immer wieder viele abenteuerhungrige Besucher an.

north

Wanderungen in der Arktis oder Sub-Arktis mit ihren unglaublich interessanten geologischen Formationen und Landschaften, zusammen mit der typischen Tierwelt dieser Region: Karibus, Elche sind absolut spektakulär.

Aber auch Kanutrips auf Wasserläufen, welche die europäischen Pioniere, Pelzjäger und Fallensteller, von Indianern und Metis vom Osten in den Westen geführt, bieten ihnen unvergessliche Erlebnisse. Wie damals koennen sie auch heute noch viel lernen vom einheimischen Volk.

hot springs

Ein besonderes Erlebnis ist ein Abstecher in eine abgelegene Wildnis Lodge. Sie werden viel Entspannung finden beim Paddeln, Fischen, Wandern, Beobachten der Tier- und Vogelwelt an den vielen Wasserläufen oder auch einfach nur beim Faulenzen im warmen Pool. Viele Lodges in nördlichen Reservaten sind nur mit dem Wasserflugzeug oder Helikopter erreichbar. Sie haben deshalb einen ganz eigenen Charakter und bieten Ruhe und Abenteuer gleichzeitig und auf ihre besondere Art.

 

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;

compname
Face to Face with Canada's People, Nature and Wildlife
pijl select language:  france  germany  uk

mini_paddle  adventure dreams

With its vast expanses of wilderness Canada feeds the dreams of many an adventure seeker.

north

Enjoy spectacular hiking adventures in remote reaches of Arctic & sub-Arctic Canada, with incredible geology, landscapes and possible sightings of caribous, musk oxen, wolves and moose.

Join us on canoe trips on the steps of European pioneers, fur-trappers and Métis voyageurs who crossed the country from east to west; learn from the Aboriginal peoples of the West Coast how they built, used and still use the cedar canoe and paddle from island to island.

hot springs

Hide in a remote wilderness lodge where you can do as much or as little as you want, from soaking in a hot tub to paddling and bird-watching in the wetlands, living a Native spiritual or cultural adventure, hiking, fishing and wildlife viewing. Whether hidden in the Rockies or in the vast forest and lake expanses of Northern Saskatchewan Native lands, whether accessible by car, by helicopter or by floatplane, each lodge has a totally different character and offers an equally unforgettable experience.

 

currency converter | © 2013 Creative Western Adventures Ltd.
AB_=_Alberta; BC_=_British Columbia/Columbie britannique/Britisch Kolumbien; NWT_=_Northwest Territories/Territories du Nord-Ouest/Nordwest Territorium; NU_=_Nunavut; ON_=_Ontario; SK_=_Saskatchewan; YK_=_Yukon Territory;